Home Pfarr-News BenefizKonzert der KirchenChöre St.Peter und Weistrach
BenefizKonzert der KirchenChöre St.Peter und Weistrach PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Jerko Malinar   

2018.03.10 21.52-22,10  Weistrach, Mehrzweckhalle, 11.03.2018

 Benefizkonzert zweier Kirchenchöre für die Schule von Pfarrer Peter

 Die Kirchenchöre des Pfarrverbandes St.Peter/Weistrach traten gemeinsam mit einem Abendkonzert zugunsten der "St.Joseph's High School" auf.

 Pfarrer Peter Yeddanapalli, der unserer und der  Weistracher Pfarre zugleich vorsteht, gründete 2010 eine katholische Schule in seiner indischen Heimat, die von über 400 Schülern verschiedener Religionszugehörigkeit aus ärmlichen Verhältnissen besucht wird.

 Da er für sein großartiges Schulprojekt ausschließlich auf Spenden angewiesen ist, hatte der Weistracher Kirchenchorleiter Josef Schmid die Idee, dafür ein Benefizkonzert zu veranstalten. Mit unserer Kirchenchorleiterin Marlies Tanzer stellte er ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Stücken aus Kirchen-, Welt- und Volksmusik zusammen, das von den Sängern großartig umgesetzt und vom Publikum in der vollbesetzten Halle begeistert aufgenommen wurde.

 Drei Pfarrangehörige, Theresia Merkinger, Karl Brandstetter und Franz Mottl, die die Schule im Vorjahr besucht haben, berichteten über ihre Eindrücke und zeigten dort aufgenommene Fotos. Durch den Konzertabend führte auf heitere Weise VS Dir. i.R Gerhard Wieser.

 


Mehr über die Schule "St.Joseph" hier.
Mehr Fotos auf cross-press.net.
Bericht in NÖN.

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 
Letzte Einträge:

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder


Suche