Home Pfarr-News Vortrag: "Krieg gegen IS"
Vortrag: "Krieg gegen IS" PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Super Administrator   
Pfarrheim, 07.04.2017

2017.04.07 21.12.20Auf Einladung der Bibliothek St.Peter in der Au hielt der Außenpolitik-Redakteur der Tageszeitung "Die Presse", Mag. Wieland Schneider, einen spannenden Vortrag im Pfarrsaal über seine Erlebnisse als Kriegsreporter.  

Der aus St. Peter stammende Journalist scheute kein Risiko und reiste in die Kriegsgebiete des Nahen und Mittleren Ostens.   Aus Türkei und Irak berichtete er vom Kampf der Kurden gegen den "IS", das selbst ernannte Kalifat.    Seine Erlebnisse und Erkenntnisse veröffentlichte er im gleichnamigen Buch mit dem Untertitel "Der Westen, die Kurden und die Bedrohung 'Islamischer Staat'".   Darin beschreibt er geschichtliche und politische Hintergründe, die zu Entstehung des "Kalifats", des Krieges und der Massenflucht führten.  

(Fotos:  Gabriele Malinar.  Mehr auf cross-press.net.)

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder

Veranstaltungen

Suche