Home Pfarr-News BergMesse am NationalFeiertag
BergMesse am NationalFeiertag PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

 St. Peter in der Au, 26.10.2017

 

Bergmesse am Stockerkogel


 Die Messe in freier Natur mit Blick auf die wunderschöne herbstliche Landschaft des Mostviertels wurde heuer von drei Priestern gefeiert: Pfarrer Peter Yeddanapalli, Altpfarrer Anton Schuh sowie P.Brian Fernandes (Pfarrer der Michaelerkirche in Steyr).   An die 140 heimatliebende Pilger aus St.Peter, Weistrach, Haag, Kürnberg und Umgebung feierten mit.    Musikalisch wurde sie vom Bläserquartett der St.Peterer Musikkapelle begleitet.   Brot & Äpfel für die Agape spendete der Alpenverein.

 Die Stockerkogler Bergmesse am Nationalfeiertag hat lange Tradition, sie werden seit 1986 von Peter Haberfehlner organisiert.   Im Vorjahr wurde das 30-Jahr-Jubiläum des Kreuzes gefeiert, das von Straßenmeister Karl Zipritz geschnitzt und vom Alpenverein unter Lambert Jelinek errichtet wurde.  

Der Stockerkogel ist ein beliebtes Ausflugsziel, zu welchem der Alpenvereinsweg 354, bzw. MTB-Beschriftungen führen.    Die Aussicht auf St. Michael und die Hügellandschaft des Alpenvorlandes ist ein passender Ort, um betend innezuhalten und für den Frieden in der Heimat zu danken.   Unter den St.Peterer Wanderern gilt als ein echter St.Peterer nur, wer sich bei diesem Kreuz im Gipfelbuch mindestens einmal verewigt hat.  

 

2017.10.26 11.38.41 r

Mehr bei cross-press.net.

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 
Letzte Einträge:

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder


Suche