Home Pfarr-News Erntedankfest und Kreuzsegnung
Erntedankfest und Kreuzsegnung PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Jerko Malinar   

2009.09.27_10.08.09.jpg

27.09.2009.

Nach der traditionell sehr gut besuchten Erntedank-Messe, die von der Landjugend gestaltet wurde, segnete Pfarrer Anton Schuh das große, kürzlich restaurierte "Missionskreuz".   Das Kreuz wurde im Jahr 1831 errichtet, aus der Pfarrchronik ist leider nicht ersichtlich, von wem, aber der Bezeichnung nach bestimmt im Zuge einer Volksmission.   Mehr Fotos auf cross-press.net.

Es wurde bei der Außenrenovierung der Kirche 1993 erstmals und jetzt gründlich von Frau Erika Ritt aus Seitenstetten in wochenlanger Arbeit, unter Eigenfinanzierung von Pfarrer Schuh, noch einmal restauriert.

"Das war mir ein großes Anliegen, da dieses Kreuz künstlerisch sehr eindruckvoll ist und so steht, dass Jesus auf jeden herabschaut, der in der Kirche ein- und ausgeht. Ich habe schon im Jahr der Landesausstellung versucht, es restaurieren zu lassen, aber bei keinem der Verantwortlichen ein offenes Ohr gefunden.   Die Kosten von fast 1.000 € habe ich damals aufgrund der laufenden Pfarrhof-Renovierung nicht aufbringen können", so Pf. Schuh.

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 
Letzte Einträge:

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder


Suche