Home Pfarr-News Fronleichnamsfest
Fronleichnamsfest PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Hieronymus   

2010.06.03_09.42.24Wie vielerorts, ist heuer die Prozession zum "Hochfest des Leibes und Blutes Christi" auch in St.Peter wetterbedingt kürzer ausgefallen.

Die katholischen Christen glauben fest an Jesu Worte:  "Das ist mein Leib" (Matthäus 26,26) und wissen, dass sie den Herrn verkünden, so oft sie von diesem Brot essen (1.Korinther 11,24).

Am Fronleichnamsfest erinnern wir uns, dass Er gesagt hat: "Ich bin bei euch bis zum Ende der Welt" (Mt 28,20), und freuen uns, dass Er das nicht nur im Geiste ist, sondern ganz greifbar und fühlbar im Leib stärkenden Brot und Seelen erquickenden Wein.

Mehr Fotos auf cross-press.net.

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder

Veranstaltungen

Suche