Home Pfarr-News Vortrag über den Jakobsweg von Engelbert Laaber
Vortrag über den Jakobsweg von Engelbert Laaber PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Admin   

2010.10.20_21.12.18Pfarrheim, 20.10.2010

Äußerst gut besucht war der Vortrag von Jakobs-Wallfahrer Bert Laaber:  Das Interesse war so groß, dass auch der gesamte Vorraum bis hinein in die Küche vollbesetzt war.

Eine Veranstaltung des KBW St. Peter in der Au.

2009.05.31_06.31.28_thumb"Pilgern heißt mit den Füßen beten !"

Zu Fuß vom Herzen des Mostviertel über Santiago de Compostela bis ans 'Ende der Welt'

Engelbert Laaber berichtete mit vielen Bildern über seinen Pilgerweg des Heiligen Jakobs nach Santiago de Compostela.   Seine Pilgerreise began am 26. April 2009 und am 8. August 2009 hat er sein Ziel glücklich erreicht.

Das Ziel -Santiago de Compostela- ist ebenso festgestanden wie der Entschluss, diesen Weg von zu Hause in St. Peter in der Au zu Fuß zurückzulegen.

An diesem Abend hat er uns an Hand von Fotos und seinen Eindrücken von der Pilgerschaft, den Begegnungen, der Landschaft und Kultur teilhaben lassen.   Es war für ihn nicht nur ein langer Weg über Landschaften, sondern auch eine lange Reise zu sich selbst - mit sehr einprägsamen, zwischenmenschlichen Erfahrungen und heilsamen Begegnungen

Nach 3200 km wieder zu Hause !Die freiwilligen Spenden wurden P. Ludwig Laaber MSC, Missionar in Brasilien und Bruder des Pilgers, zur Verfügung gestellt.

 

Vortrag wurde von KBW St. Peter veranstaltet.


Hier ein Interview mit dem Pilger.

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 
Letzte Einträge:

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder


Suche