Home Pfarr-News Vortrag
Vortrag PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Super Administrator   

 St.Peter in der Au, 12.11.2014

 Vortrag Albanienhilfe

 Bericht über Albanienreise mit Spendenübergabe

 Hermine Naderer, die Initiatorin des Albanienhilfe- Arbeitskreises Ardagger, gab in ihrer Präsentation "Wohin kommen unsere Spenden?".Einblick in die unterstützten Projekte.

 Da sich die Pfarre St.Peter seit Jahren an der Sammlung der Hilfsgüter beteiligt, war ihr Vortrag im Pfarrsaal sehr gut besucht.

 Naderer beschrieb anhand von Fotos ihre heurige Reise und erzählte detailreich über die Situation der Menschen in Albanien, besonders im "vergessenen Norden", über die Missionsstation in Fushe Arrez, die beiden deutschen Schwestern, die diese aufopfernd leiten und über mehrere Einzelschicksale.

 Auf die Frage, warum sie sich engagiere, meinte sie:  "Weil es mir möglich ist, weil ich ein hoch motiviertes Umfeld habe, weil ich gesund bin, weil es Menschen gibt wie euch, die auch helfen möchten …".

  Begonnen hat sie mit einer LKW-Ladung Hilfsgüter, voriges Jahr waren es bereits 27, heuer 30 LKWs, die in Zusammenarbeit mit der Organisation "Ora" die lange Reise antraten und den bedürftigen Menschen in Nordalbanien ein Stück Hoffnung bringen konnten.

 Den Info-Abend organisierte PGR Christine Kaindl und KBW.   Sie ist auch Ansprechperson für die Sammelaktion in St. Peter/Au.


 

 Mehr Infos über Albanienhilfe auf der Webseite der Pfarre Stift Ardagger.

 Fotos auf cross-press.net.

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 
Letzte Einträge:

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder


Suche