Home Verlautbarungen Friedhofsverwaltung
Friedhofsverwaltung Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Alois Schörghuber   

Nachdem 2oo6 Licht und Strom in in der Friedhofskapelle und in den Räumen des Totengräbers installiert wurden, ist voriges Jahr für die Mülltrennung und Müllentsorgung viel investiert worden. Und heuer wird (wir berichteten schon im letzten Pfarrbrief) die Friedhofsmauer beim oberen Eingang, gegenüber dem Abstellraum mit den Mülltonnen, für eine Urnen-Bestattung entsprechend adaptiert: die ganze Mauer - vom schmiedeeisernen Eingang bis zum Grab Kolndorffer - wird niedergerissen und komplett erneuert.

Nach entsprechenden Besichtigungen anderer Friedhöfe war die "Urnenbestattungsmauer" in Weyer für uns Vorbild und ausschlaggebend. Da die erforderlichen Prüfungen seitens der Diözese und der Marktgemeinde positiv waren, wird dieses Vorhaben mit einem Kostenaufwand von ca. 15.ooo,- Euro in den kommenden Monaten realisiert werden. Über die Kosten einer privaten persönlichen Urnenbestattung sind die Verhandlungen bzw. Absprachen mit anderen Pfarren und Gemeinden noch im Gange.

Nähere Informationen erhalten Sie gerne im Pfarramt bzw. bei  Alois Schörghuber (Tel.: 07477/43246), der als Pfarrkirchenrat für die Belange der Friedhofsverwaltung zuständig ist. DANKE an dieser Stelle für seinen selbslosen Einsatz in dieser heiklen und sensiblen Angelegenheit - im Dienst und zum Wohle unserer Pfarre ! !

Übrigens :

Es wird überlegt, im Zuge dieser Arbeiten beim oberen Friedhofseingang (wenn Erdreich schon aufgegraben wird und ein Bagger vor Ort ist) im Bereich der Räume des Totengräbers, relativ einfach und kostengünstig, eine zweite Wasserstelle in unserem Friedhof zu schaffen. Diesbezügliche technische Prüfungen und Gespräche sind im Gange und wir hoffen, auch dieses Vorhaben zur Freude und zur Hilfe vieler Mitbürger und Grabbesucher und -betreuer in die Tat umsetzen zu können... Wer bei diesen Arbeiten gerne mithelfen möchte, bitte sich bei Alois Schörghuber (Tel. 43246) zu melden.

Ihr Pfarrer Anton Schuh

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 
Letzte Einträge:

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder


Suche