Home Pfarr-News Personelle Veraenderung
Personelle Veraenderung PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Josef Muhr
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Liebe Christinnen und Christen!

Mit 1. September 2023 wird es im Pfarrverband (St. Peter in der Au, Weistrach, Ertl u. Kürnberg) zu personellen Veränderungen kommen:

Kaplan Mag. Henry Uchechukwu IGBOKWE wird Kaplan im Pfarrverband Enns- Donau-Winkel
(St. Valentin, Langenhart, Ernsthofen, St. Pantaleon, Erla). Pastoralassistent und
Diakon Wolfgang (P. Andreas) TÜCHLER kehrt mit 1. Juli 2023 wieder in die Gemeinschaft der Benediktiner von Seitenstetten zurück und wird auf Ersuchen von Abt Petrus PILSINGER OSB Pastoralassistent in den Pfarren Kematen-Gleiss und Allhartsberg.

Als neuer Kaplan kommt Mag. Simon EIGINGER, derzeit Kaplan in den Pfarren Zwettl-Stadt, Großglobnitz und Friedersbach, in den Pfarrverband St. Peter in der Au.

Ich danke Kaplan Henry IGBOKWEund Diakon P. Andreas TÜCHLER OSB für ihren Dienst als Priester bzw. als Diakon im Pfarrverband wünsche ihnen für ihre zukünftige Tätigkeit im Pfarrverband Enns-Donau-Winkel bzw. in den Pfarren Kematen-Gleiss und Allhartsberg Gottes reichsten Segen.

Sie, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Christinnen und Christen, ersuche ich, den neuen Kaplan Mag. Simon EIGINGER offen aufzunehmen und weiterhin gemeinsam an einem lebendigen kirchlichen Leben zu bauen.

Dr. Christoph Weiss
Generalvikar