Home Pfarr-Friedhof
Pfarr-Friedhof Druckbutton anzeigen? E-Mail

Friedhof - ein Ort der Stille, der Besinnung, der Vereinigung im Geiste mit den uns Vorangegangenen.

Zweimal im Jahr wird er von den Lebenden in großer Zahl aufgesucht: zu Allerheiligen und in der Osternacht gibt es da mehr Lebende als Tote.

Eine Besonderheit des St.Peterer Friedhofs ist seine Lage. Unweit vom Marktplatz auf einer leichten Senke bietet er den Besuchern einen wunderschönen Ausblick auf die Mostviertler Hügellandschaft.

Vom Sonntagberg über Seitenstetten bis St.Michael bieten die Kirchen der Gegend den Trauernden Trost. Im Frühling weidet sich der Blick an den blühenden Obstbäumen, die die Landschaft weiß färben, fast wie von Schnee. Im Herbst erscheint alles in warme, rötliche Töne gehüllt.

2003-11-01_16.00.40.jpg

Friedhofsgang zu Allerheiligen.

2008-03-22_21.21.44_01.jpg

In St.Peter wird traditionell nach der Osernachtsfeier in der Kirche das Osterlicht den Vorangegangen auf den Friedhof hinausgebracht.

..

Eine nette Geste…

In Eigeninitative haben Frauen unserer Pfarre mit viel Liebe und Fleiß zwei wunderschöne Decken für den Altar der Friedhofskapelle gestickt und genäht.

Ein herzliches Dankeschön für die erbrachte Mühe und Spende.

 

Loggen Sie sich bitte ein um ein Kommentar schreiben zu können.

Banner
JoomlaWatch 1.2.12 - Joomla Monitor and Live Stats by Matej Koval
 

Liturgischer Kalender

LiturgischerKalernder

Veranstaltungen

Suche