Geschrieben von: Josef Muhr
|
Die Menschen brauchen unsere Hilfe
Liebe Pfarrgemeinde, seit Ende Februar herrscht Krieg in der Ukraine. Die Situation entwickelt sich dramatisch und auch in den umliegenden Nachbarländern überschlagen sich derzeit die Ereignisse.
Schon jetzt sind 1,5 Mio. Menschen im eigenen Land auf der Flucht, mehr als 1 Mio. Männer, Frauen und Kinder haben die Ukraine bereits verlassen.
Wir sind in Gedanken bei den Menschen vor Ort, die nun so großes Leid erfahren und auch bei den mehr als 1.000 Kolleginnen und Kollegen der Caritas Ukraine.
Seit mehr als 30 Jahren sind wir als Caritas in der Ukraine tätig und jetzt brauchen uns unsere Nachbarn und Freunde mehr als je zuvor.
Als Caritas der Diözese St. Pölten sind wir aktuell an drei Schauplätzen gefordert: In der Ukraine selbst, in den umliegenden Nachbarstaaten und auf dem Gebiet der Diözese St. Pölten,
wo wir uns auf die Unterbringung von Flüchtlingen vorbereiten.
Wir stehen im engen Austausch und helfen im Osten der Ukraine ebenso wie in anderen Teilen des Landes mit Nothilfepaketen.
Unsere große Bitte an Sie: Helfen Sie uns helfen!
Jede Spende zählt. Um 25 Euro kann ein Hilfspaket mit Grundnahrungsmitteln und Konserven ausgegeben werden. Spendenkontonummer: IBAN: AT28 3258 5000 0007 6000 Kennwort: Nothilfe Ukraine
Danke für Ihre Unterstützung! Beten wir für die Leidtragenden in diesem Krieg!
|