Home Kirche INNEN-Raum Skulpturen
Druckbutton anzeigen? E-Mail

Skulpturen

Vier holzgeschnitzte Statuen befinden sich rechts und links vom Volksaltar (Maria Lourdes und Aloisius) bzw. an der Mauer zum Orgelchor (Barbara und Josef vom hl. Herzen).

Sie stammen von einem Südtiroler Bildschnitzer mit Namen Demetz aus St. Ulrich im Grödnertal.

In der Mitte der Brüstung der Orgelempore ist eine sehr expressive Pietä von einem vermutlich polnischen Bildhauer namens Padolak (oder Podulak) aufgestellt.

2003-05-03_10.15.02.jpg

Über der Kanzel befindet sich die Jugendstil-Skulptur des Hl. Vaters mit den Tafeln der 10 Gebote.

Rechts davor kniet Mose

2004-04-09_15.36.49.jpg

Zur Ausstattung des Jesusgrabes, das sich unter dem Marienaltar befindet und in der Karwoche geöffnet wird, gehören auch 2 Engel mit Kerzen.